In unserer Gemeinde finden folgende regelmäßige Gottesdienste und Veranstaltungen statt:

 

Gemeinschaftsgottesdienst:

Der Gemeinschaftsgottesdienst ist die normale Sonntagsveranstaltung. Im Winterhalbjahr Oktober bis März findet er 16.30 Uhr statt. Im Sommerhalbjahr April bis September kann er außer 16.30 Uhr auch 14.30 oder 19.30 Uhr beginnen (im Monatsplan angegeben).

 

G4-Gottesdienst:

Der G4-Gottesdienst ist eine Veranstaltung, an der 4 bzw. 5 Ortsgemeinschaften teilnehmen. Er findet in der Regel am ersten Sonntag im Monat 16.30 Uhr abwechselnd in den Orten Floh-Seligenthal, Schmalkalden, Steinbach-Hallenberg und Struth-Helmershof statt (außer in den Monaten Januar und Dezember).

 

Bibel im Gespräch:

Hierbei geht es um Betrachtung eines biblischen Abschnitts und Austausch darüber. Diese Veranstaltung findet normalerweise donnerstags 19.30 Uhr statt (wenn nicht eine andere Donnerstag-Veranstaltung auf dem Plan steht).

 

Bibel und Kaffee:

In dieser Veranstaltung wird ein biblischer Abschnitt betrachtet oder über ein Thema diskutiert. Die Veranstaltung ist mit Kaffeetrinken und Kuchenessen verbunden. Sie findet einmal im Monat donnerstags 15.00 Uhr statt.

 

Thema im Gespräch:

Es wird über ein Thema von allgemeinem Interesse diskutiert. Diese Veranstaltung findet einmal im Monat donnerstags 19.30 Uhr statt.

Hin und wieder wird kein Thema im Voraus festgelegt. Dann finden in lockerer Atmosphäre bei rustikalem Abendbrot spontan Gespräche über allgemeine Angelegenheiten statt.

 

Vortragsabend:

Es findet ein Vortrag zu einem geplanten Thema statt, zu dem ein Referent eingeladen wird.